Kontaktsport wieder erlaubt

Liebe Mitglieder der WingTsun-Akademie Wiesbaden,

seit dem 11. Juni ist Kontaktsport in Hessen wieder erlaubt. Daher gelten ab dem 22. Juni wieder die regulären Unterrichtszeiten.

Viele Grüße

Sifu Heiko und Team

Der Unterricht beginnt wieder!

Liebe Mitglieder der WingTsun-Akademie Wiesbaden,

ab dem 25. Mai starten wir mit dem Unterricht für Erwachsene und Jugendliche, ab dem 03. Juni geht es dann auch wieder für die Kinder weiter. Um die Hygienevorschriften einhalten zu können, müssen wir die Gruppengröße auf 10 Teilnehmer begrenzen. Außerdem gelten vorübergehend folgende angepasste Unterrichtszeiten:

Montag Kids-WingTsun 17.00 – 17.45 Uhr
Kids-WingTsun (ab 9 Jahre) 18.15 – 19.00 Uhr
WingTsun 20.00 – 21.00 Uhr
Dienstag Escrima 18.00 – 19.15 Uhr
WingTsun 20.00 – 21.00 Uhr
Mittwoch Kids-WingTsun 17.00 – 17.45 Uhr
Frauengruppe 18.30 – 19.30 Uhr
Donnerstag Kids-WingTsun 17.00 – 17.45 Uhr
WingTsun 19.00 – 20.00 Uhr
Freitag WingTsun 18.00 – 19.00 Uhr

Wir freuen uns, euch bald wiederzusehen! Voraussetzung für den Unterrichtsbeginn ist allerdings, dass die nachstehenden Regeln unbedingt eingehalten werden.

Viele Grüße

Sifu Heiko und Team

Hygieneregeln

Die Schule darf nur einzeln mit ausreichendem Abstand betreten werden. Beim Eintreten müssen die Hände gründlich gewaschen und desinfiziert werden. Da die Umkleiden geschlossen bleiben müssen, muss die Trainingskleidung schon bei der Ankunft angezogen sein. Die Schuhe können im Vorflur gewechselt werden, dabei darf sich aber immer nur eine Person dort aufhalten. Sollten mehrere Personen zeitgleich ankommen, müssen sie im Abstand von mindestens 1,5 Metern vor der Tür warten.

Für das Kids WingTsun gilt, dass die Eltern die Kinder nur bis zur Haustür begleiten dürfen.

Um das Einhalten des Abstands im Trainingsraum zu gewährleisten, wurden Markierungen auf dem Boden angebracht.

Beim Verlassen der Schule gilt das gleiche wie beim Betreten, nur in umgekehrter Reihenfolge.

Wir werden den Vorschriften entsprechend eine Anwesenheitsliste führen.

Bitte nicht mit Erkältungssymptomen zum Unterricht kommen.

Training trotz Corona!

Liebe Mitglieder der WingTsun-Akademie Wiesbaden,

auf Grund der aktuellen Situation findet derzeit leider kein regulärer Unterricht statt. Um trotzdem im Training bleiben zu können, werden von der EWTO täglich, live um 08:30 Uhr Videos zu einem effektiven Homeworkout angeboten. Diese Videos finden sich, wie auch die Livestreams auf der Facebook Seite der EWTO und sind dann im Nachhinein auf dem offiziellen Youtube-Kanal abrufbar.

Auf dieser Seite findet ihr neben den offiziellen Livestreams der EWTO auch regelmäßig aktuelle Möglichkeiten und Anregungen euer Training fortzusetzen, für Kinder und für Erwachsene. Auch auf Facebook teilen wir regelmäßig interessante Beiträge und Übungen, die auch Zuhause möglich sind.

Zusätzlich werden von der EWTO für Mitglieder täglich theoretische und praktische Unterrichtseinheiten der EWTO Großmeister zur Verfügung gestellt. Ihr braucht lediglich eure Mitgliedsnummer eingeben und werdet dann entsprechend weitergeleitet. Hier das Informationsvideo dazu.

Die entfallene Unterrichtszeit wird durch zusätzliche, beitragsfreie Unterrichtseinheiten ausgeglichen.

Trainingsanregungen 16.05.2020 (Warrior Challenge Video 2)

Trainingsanregungen 04.05.2020

Wichtiger Beitrag von DaiSifu Oliver König vom 29.04:

Wichtiger Beitrag von Großmeister Dr. Keith Kernspecht vom 27.04:

Trainingsanregungen 18.04.2020:

Kids WingTsun Video 8


Trainingsanregungen 14.04.2020:

Kids WingTsun Video 7: Schwitzkasten


Seite: 1 / 2 / 3 / 4 / 5